ÜBER DIE BAND

Der Bandname „Five Spot Club“ wurde in Anlehnung an das legendäre  „Five Spot Café“, einem angesagten Szenetreff in Downtown New York der 50er Jahre, gewählt. Markenzeichen des inspirierenden Veranstaltungsorts war die wegweisende, kreative Musik - interpretiert von Künstlern aus der ganzen Welt.   

Die in Wien lebenden Musiker der Band transferieren den Spirit und die Energie des „Five Spot Cafes“ in die heutige Zeit.
Mit raffinierten Arrangements und virtuosen Soloeinlagen wartet ein abwechslungsreiches Programm auf alle Zuhörer!
Das Repertoire hält für jeden Musikgenuss etwas bereit – von entspannter, chilliger Loungemusik bis hin zu mitreißenden Liveacts, die zum Tanzen und Mitgrooven einladen. Jazz Standards von Swing bis Fusion, Soulmusik, aber auch Funk und feurige Latin Rhythmen bilden die Basis des Musikbuffets, individuell abgestimmt auf die Wünsche des Veranstalters bzw. der Zuhörer.

Bild2_geschn.png